WoKredit.de

Startseite » Kreditratgeber » Kredit als Azubi

Kredit als Azubi

Für einen Azubi mit einem geringen Einkommen ist es sehr schwer, bei einer Bank wie die Sparkasse einen Kredit oder Kleinkredit ohne Bürge zu bekommen. Alternativ zu einem Kredit als Azubi bieten einige Banken, wie die Sparkasse, einen sogenannten Barkredit auch ohne Bürge an, hier gibt es unterschiedliche Zinssätze, die man vergleichen sollte, also ruhig etwas mehr Zeit einplanen und Angebote von verschiedenen Banken einnehmen.

Kredit als Azubi online

Vorab kann man sich schon einmal über einen Kreditrechner im Internet, dass die meisten Banken und Sparkassen anbieten, über effektive Jahreszinsen und Laufzeiten in der benötigten Höhe des Kleinkredits informieren. Ein Vergleich der Kredite bei unterschiedlichen Banken und Sparkassen ist immer von Vorteil. Für einen Kredit als Azubi, muss aber eine Volljährigkeit in jedem Fall gegeben sein. Um nicht in die Schuldenfalle zu tappen, sollte man nicht nur als Azubi die eigene finanzielle Situation nicht aus den Augen lassen. Gerade bei geringen Einkommen müssen die Vor- und Nachteile genau abgewogen werden, unter Umständen sollte überlegt werden, ob der Kleinkredit von einer Bank wirklich notwendig ist oder die Anschaffung auch warten kann, bis das Geld angespart ist. In jedem Fall sollte vor jedem Kredit eine genaue Aufstellung der Ein- und Ausgaben gemacht werden.

Ein Elternteil mitzunehmen ist nicht nur zu empfehlen, wenn ein Bürge von der Bank oder Sparkasse gefordert wird, ein Berater aus der eigenen Familie hilft unter Umständen vor Fehlentscheidungen. Wenn man dann noch das Glück hat, einen Übernahmevertrag vom Arbeitgeber in der Tasche zu haben, steigen die Chancen einen Kleinkredit auch ohne Bürge zu bekommen. Mit einem Kredit als Azubi und den entsprechenden monatlichen Rückzahlungen beginnen für viele junge Menschen die Probleme und oft auch der erste Schritt in die frühe Überschuldung. Mit etwas Disziplin bei den Ausgaben sollte ein Kleinkredit aber zu bewältigen sein.

Hier können Sie Kredite vergleichen.