Wo Kredit aufnehmen

Startseite » Kredit ohne Schufaeintrag

Kredit ohne Schufaeintrag

Wer einen Kredit ohne Schufaeintrag haben möchte, der sollte sich in der Rubrik Konsumkredit umschauen. Bei kleineren Darlehenssummen wird der Konsumkredit als Kredit ohne Schufaeintrag ausgereicht und lediglich über ein nachgewiesenes Einkommen aus einer abhängigen Beschäftigung besichert. Das zeigt allerdings schon, dass sich diese Angebote ausschließlich an Arbeitnehmer richten und für Gewerbetreibende und Freiberufler nicht zugänglich sind.

Kredit ohne Schufaeintrag für Unternehmer

Wer als Unternehmer einen Kredit ohne Schufaeintrag haben möchte, der sollte der Bank andere Sicherheiten bieten können. Eine Möglichkeit, ein Darlehen ohne Schufa Auskunft zu bekommen, wäre die Verpfändung von Sparguthaben, die beispielsweise als Rückstellungen angelegt worden sind. Der private Kunde bekommt ein Darlehen ohne Schufa Auskunft, wenn er Guthaben in Versicherungen beleiht, Sparguthaben oder börsenindizierte Wertpapiere in seinem Depot bei der gleichen Bank liegen hat.

Kredit ohne Schufaeintrag Anbieter

Viele Darlehen werden als Kredit ohne Schufa Auskunft beworben. Tatsächlich aber wird nur der Kredit ohne Schufaeintrag ausgereicht. Der Zusatz "ohne Schufa Auskunft" muss nicht bedeuten, dass auf die Auskunft zum Zahlungsverhalten des Kreditbewerbers ganz verzichtet wird. Dafür stehen auch andere Möglichkeiten zur Verfügung. Ein Blick in die Daten der Deutschen Kreditreform ist inzwischen genauso aussagekräftig wie die Daten in der Schufa. Die Kreditreform hat sogar den Vorteil, dass sie Daten über Privatpersonen und über Unternehmen sammelt.

Günstige Kredite finden Sie in unserem Kreditvergleich.